Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feierliches Symposium anlässlich der Emeritierung von Prof. Dr. Karin Kraft

3. Dezember // 9:00 - 15:00

Die GPT und das Dekanat der Uni Rostock laden zum feierlichen Symposium anlässlich der Emeritierung von Frau Prof. Karin Kraft ein.

Es gilt, 20 Jahre ihrer Tätigkeit als Professorin für Naturheilkunde in Rostock zu würdigen. Diese waren von außerordentlichem Engagement in Forschung, Lehre und Krankenversorgung geprägt. Es gilt aber auch, das Engagement der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock und der Stifter zu würdigen. Naturheilkunde als beforschte, lehrbare und im Kontext einer Medizinischen Fakultät beim Patienten anwendbare Disziplin war bei der Planung dieser Kooperation zwischen Stifter und Fakultät Ende der 1990er Jahre keine Selbstverständlichkeit, und ist es auch heute bei weitem noch nicht überall. Fakultät und Stifter haben gemeinsam eine Konstruktion geschaffen und über 20 Jahre durchgehalten, die einen entscheidenden Schritt auf dem Weg dahin darstellt. Unseres Wissens stellt dies die längste Erfahrung mit einer Stiftungsprofessur auf diesem Fachgebiet dar.

Diese Professur hatte Strahlkraft für die Naturheilkunde weit über die Fakultät hinaus. So wird auch das Engagement von Frau Kraft für die wissenschaftliche Phytotherapie sowie die Waldtherapie gewürdigt.

In drei Festvorträgen wird das vielen nicht vertraute,  sich weiter festigende akademische Umfeld der Naturheilkunde beleuchtet.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter info@phytotherapie.de wird gebeten

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
9:00 - 15:00

Veranstalter

Gesellschaft für Phytotherapie e.V.
E-Mail:
info@phytotherapie.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Universität Rostock
Chirurgischer Hörsaal, Schillingallee 35
Rostock, 18057 Germany
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden